ich finde die idee auch super. denke auch, das es drauf an kommt,wo man wohnt von der lage her.
ich werde an unserer grundschule jetzt eine bastel-ag gründen, worauf ich mich schon sehr freue. und ich spekuliere, ich einigen jahren vielleicht einen kleinen bastelladen mit diversen bastel-workshops, oder wie deine idee, bastelabendezhu veranstalten.
aber bis ich so weit bin, muss ich mich auch erstmal schlau machen. wo ich z.b. lieferanten finde etc.
jetzt bin ich grad auf der suche, günstig an bastelmaterialien zu kommen, umd en kindern die ag möglichst kostenlos oder nur mit geringen matrialkosten zu ermöglichen. ich wohne eher auf einem dorf, die schule ist aber schon etwas größer, is ja auch für die umliegenden ortschaften (pro klassenstufe (1-6) sind es 3-4 klassen mit jeca.20-25kindern). und bei uns sind leider wenig ags und die meisten kostenpflichtig (karate, schach, musikschule etc). und daher möchte ich gerne etwas anbieten, wo die kids nicht unbedingt zahlen müssen. vielleicht werd ich mit den kindern auch auf dem sommerfest gebasteltes verkaufen oder so um dann mit dem geld wieder material kaufen zu können, mal schaun wir kulant die schule da ist.
vielleicht hast du einen tipp für mich wo ich günstig material bekomme?
halte uns aufjedenfall auf dem laufenden. würd emich sehr interessieren, ob es klappt bei dir. ich wäre dabei, keine frage