Basteln: Bastelforum.de Basteln: Bastelforum.de

Zurück   Basteln: Bastelforum.de

webrahmen
Forum: Basteln mit Perlen 18.11.2009, 09:45
Antworten: 22
Hits: 380
Erstellt von Linda33
poahhh und erst das Muster, auf dem 1. Bild, wo...

poahhh und erst das Muster, auf dem 1. Bild, wo Du es auf der Hand hast sieht es wie geflochten aus...echt rafiniert!

Hast Du Dir das Muster am PC erarbeitet oder eine Vorlage gehabt?
Liege ich...
Forum: Basteln mit Perlen 25.09.2009, 19:09
Antworten: 3
Hits: 3.928
Erstellt von Schnabulierwanze
hallo Karin, was hast du denn für einen...

hallo Karin,

was hast du denn für einen Webrahmen? Zeig doch mal ein Bild, dann kann ich dir mit dem bespannen vielleicht weiterhelfen.
Forum: Basteln mit Perlen 24.09.2009, 19:39
Antworten: 3
Hits: 3.928
Erstellt von FeeCuisine
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Anleitung,...

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie man einen einfachen Webrahmen für kinder bespannt. Wer kann helfen?


Hallöchen

Guckst Du mal hier...
Forum: Basteln mit Perlen 24.09.2009, 19:21
Antworten: 3
Hits: 3.928
Erstellt von bastelmäuse
Webrahmen

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie man einen einfachen Webrahmen für kinder bespannt. Wer kann helfen?
Forum: Basteln mit Kindern 05.03.2009, 09:55
Antworten: 13
Hits: 4.527
Erstellt von Bastelprimel
Ich habe schon mal mit den Kindern auf einem...

Ich habe schon mal mit den Kindern auf einem Wald - und Feldspaziergang Äste gesucht,ca.30cm.Pro Kind braucht man 4 Stück.
Dazu haben wir alles mögliche aus der Natur gesucht:lange Gräser mit...
Forum: Basteln mit Perlen 22.12.2008, 09:30
Antworten: 3
Hits: 3.928
Erstellt von karin-stolberg
Anleitung für webrahmen

hallo zusammen aus oberbayern,

habe mir einen kleinen webrahmen bestellt und versucht ihn zu bespannen-leider ohne erfolg.

+++ wer hat eine ganz ganz einfache beschreibung dafür ???+++

will...
Forum: Basteln mit Perlen 04.12.2008, 13:36
Antworten: 4
Hits: 1.025
Erstellt von nina
Pfeil Perlenwebrahmen

Hallo Perlchen!

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Perlenwebrahmen aus Holz hast. Der ist eigentlich ganz einfach zu bespannen. Du nimmst ein entsprechend langes Stück Kettfaden (Perlgarn oder...
Forum: Tauschbörse 15.11.2008, 19:47
Antworten: 4
Hits: 961
Erstellt von Mizemaus
Hallo, ist der Webrahmen und Buch noch zu haben...

Hallo,
ist der Webrahmen und Buch noch zu haben ?
LG Mizemaus
Forum: Basteln mit Perlen 07.11.2008, 12:22
Antworten: 2
Hits: 2.883
Erstellt von Binobienchen
Perlenwebrahmen bespannen, für längere Stücke

Hallöchen,

habe mich gerade erst angemeldet - sonst hätte ich dir schon früher helfen können ;).

Zunächst überlege dir bitte, wie lang (und breit) dein Werkstück werden soll; dann schneidest du...
Forum: Basteln mit Perlen 19.01.2008, 17:59
Antworten: 3
Hits: 4.859
Erstellt von Honigschnute
Hallo Silke, Mein erster Vorschlag wäre die...

Hallo Silke,

Mein erster Vorschlag wäre die Serviettenringe zu weben.Aber dafür braucht man Zeit und ein Webrahmen.

Der zweite Vorschlag wäre eine Ringschiene,außen die Perlen und in der Mitte...
Forum: Neu bei Bastelforum.de? 02.01.2007, 15:57
Antworten: 2
Hits: 182
Erstellt von HaJo
Cool Ich bin neu hier...

Hallo Forum,
ich bin seit heute mittag 15:45 neues Forummitglied und stelle mich kurz vor:
Ich bin beinahe 64, seit einem Jahr mit großem Vergnügen Ruheständler und habe viel Spaß mit möglichst...
Forum: Basteln mit Perlen 17.12.2006, 09:40
Antworten: 1
Hits: 1.786
Erstellt von Bastelelfe
Perlenweben

Habe auf dem Weihnachtsmarkt beim Perlenweben zugesehen und war total begeistert. Nun möchte ich es auch mal versuchen. Hat jemand schon Erfahrungen und kann gute Tipps vermitteln? Auch wie man...
Forum: Tauschbörse 06.06.2006, 21:05
Antworten: 4
Hits: 961
Erstellt von schnuffi
meine cam spinnt leider im mom aber ich habe mal...

meine cam spinnt leider im mom aber ich habe mal ein paar seiten rausgesucht
Webrahmen (http://www.creativ-discount.de/)
buch (http://www.creativ-discount.de/)
Forum: Tauschbörse 31.05.2006, 22:27
Antworten: 4
Hits: 961
Erstellt von tippse24
Hallo Schnuffi, haste mal ein Bild von dem...

Hallo Schnuffi,

haste mal ein Bild von dem Webrahmen und den Titel usw. von dem Buch ??
Forum: Tauschbörse 31.05.2006, 19:30
Antworten: 4
Hits: 961
Erstellt von schnuffi
Biete Webrahmen für Perlen

hallo ich biete ein webrahmen für Perlen und ein passendes buch dazu hat jemand intresse???
Forum: Basteln mit Perlen 21.02.2006, 07:21
Antworten: 13
Hits: 8.241
Erstellt von cfo
:morgen: alle zusammen! Tippse24 hat recht,...

:morgen: alle zusammen!

Tippse24 hat recht, du könntest einen Musterrapport von nem Armband nehmen.
Weben kann ich auch nicht, aber es gibt ein paar Stiche, die ohne Webrahmen funktionieren. ...
Forum: Basteln mit Perlen 10.10.2005, 20:37
Antworten: 6
Hits: 1.229
Erstellt von Marie
Webrahmen kannst du dir ganz einfach basteln....

Webrahmen kannst du dir ganz einfach basteln. Nimm ein KArton, mache auf zwei gegenüberliegenden Seiten Ritze. Dann spannst du den Faden von einer Seite zur anderen. Der Karton macht dann wie einen...
Forum: Basteln mit Perlen 10.10.2005, 17:28
Antworten: 6
Hits: 1.229
Erstellt von jmlsi
es gibt so ein rautenmusster! das war eigentlich...

es gibt so ein rautenmusster! das war eigentlich das was ich suchte,aber mittlerweile bin ich über jede anleitung für irgendeine form dankbar,denn ich verzweifel bald dran! ich habe leider keinen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.