1. Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten????????????? # 1
    claudia

    Standard Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten?????????????

    Hallo,

    weiß einer von Euch zufällig was von einer neuen Basteltechnik???
    Nennt sich irgendwie was mit Teebeuteln, ob man diese nun faltet oder man mit leeren Teebeuteln arbeitet. Keine Ahnung.
    Habe da gestern was von gehört, kann aber leider überhaupt nichts mit anfangen.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    Claudia

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten????????????? # 2
    loewchen

    Standard

    Hallo!

    Ich hab´ da mal was davon gehört - ich glaube, das hat irgendwie entfernt mit Origami zu tun - Du faltest irgendwie Figuren aus Papierchen, die etwa so groß sind wie die Tütchen für Teebeutel. Dabei setzt Du immer eine Figur aus mehreren gefalteten Papieren zusammen, soweit ich weiß.
    Mit den daraus entstandenen Gebilden lassen sich dann Grußkarten dekorieren o.ä.
    Genaueres kann ich Dir aber auch nicht sagen. Hast Du mal danach gegoogelt?

    Liebe Grüße,
    Loewchen

  4. Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten????????????? # 3
    claudia

    Standard

    Hallo,

    nein habe ich noch nicht. Muß ich dann mal machen bin ich leider noch nicht zugekommen. Aber schon mal lieben Dank für Deine Mitteilung.

    Wenn ich was heraus finde, sag ich Bescheid.

    Claudia

  5. Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten????????????? # 4
    Spieli

    Standard Thezakjes

    Servus
    vor einigen Jahren kam in Holland das Teebeutelfalten auf. Besonders beliebt waren die Motive der Teebeutel von Pickwick. Man muß sie auf 5x5 cm zuschneiden, damit man sie modular (aus Einzelteilen) falten kann.
    Mittlerweile bekommt man in Holland sog. Kaleidoskop-Bögen, d.h. Bögen in A4 mit einem Teebeutelmotiv zu kaufen (schau mal unter www.origami-osn.nl nach).
    Auch in Ungarn wurde Teebeutelfalten ein Hit, während es in Deutschland nicht so recht ankam. Sicherlich sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt, aber es ist schon interessant zu sehen, was aus so einem bunten Teebeutelmotiv alles werden kann.

    Baba
    Spieli

Ähnliche Themen zu Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten?????????????

  1. Von sommersprosse im Forum Servietten falten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 17:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 10:25
  4. Von vollmond im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:51
Weitere Themen von claudia
  1. Hallo, hat jemand eine zündende Idee für...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:17
  2. Hallo, vielleicht hat ja einer von euch eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 10:33
  3. :confused: Hallo, weiß einer von Euch...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 17:35
  4. Hallo. Wer von Euch kann mir verraten, wie...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 08:43
  5. Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 08:54
Andere Themen im Forum Allgemeines Bastel-Forum
  1. Hallo, Ich habe für mein Bad einen Spiegel...
    von Bastelfee81
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:54
  2. Hallo, ich werde bald heiraten und möchte...
    von SoMa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:59
  3. Hallo, Wollte nur mal fragen ob sich da jemand...
    von *Sandra*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 11:08
  4. Die Ballsaison,Fasching oder Karneval ist in...
    von Lisa-Marie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 20:30
  5. Hallöchen, habe jetzt den ganzen Abend nach...
    von bastelfeee
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 17:10

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Basteln mit Teebeutel oder Teebeutel falten?????????????.