+ Antworten
1 2 3 4 5 6
  1. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 25
    freaky

Standard

Hallo,

also ich finde Halloween gibt eigentlich ne ganze Menge her was basteln betrifft.

Du könntest z.B. kleine Gespenster basteln, die Du dann aufhängen kannst. Einfach eine Holzkugel oder Kugel aus anderem Material mit einem Leintuch umwickeln und zusammen binden, so dass der Rest, des Leinenstoffes nach unten weghängt. Mit schwarzem Stift ein lustiges Gesicht drauf und fertig ist das Gespenst.

Fledermäuse und Kürbis-Fensterbilder sind ja auch relativ einfach.

Und gruselige Kürbis-Teelichter find ich auch toll. Kürbis aushöhlen, Gesicht reinschnitzen und Teelicht reinstellen.

Viele Grüße

2.   Alt 
    Werbung

3. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 26
    BastelGerda

Standard

Hallo allerseits,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Es gibts soviel zu Halloween was man machen kann. Zum Thema Gespenster kann ich dir diese Seite empfehlen. Hab ich auch schon mit meinem Kleinen gebaut.

http://www.malvorlage-bilder.de/gespenst-basteln.html

Das ist total einfach, schnell gebastelt und es wird sogar mit einem Video gezeigt wie es geht. Also viel Spass beim basteln

Liebe Grüsse
    BasetlGerda

4. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 27
    Bodenfee

Standard

Dieser Tage war mein Enkerl im Geschäft und hat Zeitungen zerknüllt, zusammengepresst, und mir gesagt wo ich zusammenkleben soll, da ist so ein toller Rabe dabei rausgekommen, leider hab ich vergessen zu fotografieren, aber ich stell mir toll vor , lauter Raben auf dem Fenster aus Zeitungspapier geformt, mit Tixo stabilisiert und orange Schnäbel und Beine aus Karton geschnitten und mit Kulleraugen verschönert. Das gibt was her!!! Wer lust hat kann sie ja noch schwarz bemalen.

5. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 28
    tonie

Standard

Für das Gruselfest im Kindergarten haben wir verschiedene Sachen gebastelt:

Licherketten aus Tonpapier mit Fledermäusen und Gespenstern, Hexenmasken aus Papmaschee und Papierteller, große Gespenster aus Luftballons mit weißem Laken überzogen und als Gruselfaktor an der Innenseite mit Knicklichtern versehen. Windlichter aus halben Orangen mit ausgeschnittenen Gruselgesichtern, Hexenkessel aus schwarzem Tonkarton mit Flammen aus rotem und orangem Krepp für die Süßigkeiten, Hexenbesen aus Ästen und Reisig.

Den Kindern hat es super gefallen.

LG

6. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 29
    Racker

Standard

die Gespenster werden wir auch noch machen.. Sollten wir morgen rumgehen (wenn die Zeit dafür noch da ist), dann kann man an die "Spender" eine kleine Freude überreichen.. Ansonsten, wenn bei uns welche anschellen, kann man auch da etwas mitgeben plus etwas Süßem

7. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 30
    DatDani

Standard Geister

du kannst ein altes weisses lacken nehmen was du eh nicht mehr nutzt, dann nimmst du 2,3 tücher von der küchenrolle(ZEWA oder was auch immer) knüllst es zu einer kugel zusammen, dann schneidest du aus dem lacken ein 4eck 30 x30 oder so in die mitte des stoffs legste die kugel raffst den stoff gleichmässig um die kugel und bindest es unten mit einem stück wolle zu, schon hast du einen geist male ihm mit einem schwarzen stift noch augen und einen zackigen mund nun kannst du um den hals wo der stoff zugebunden wurde noch ein weiteress stück wolle drum machen und aufhängen,meine kinder haben spass dran Liebe Grüsse
    DatDani

8. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 31

9. Habt ihr Tipps zum Basteln für Halloween # 32
    lenalie

Standard

Hallo

schaumal ch habe hier tolle Sachen gefunden und einiges habe ich schon nachgebastelt:
    http://www.mamiweb.de/familie/basteln/3

http://www.mamiweb.de/familie/hallow...koverpackung/1
    http://www.mamiweb.de/familie/halloween-kuerbis/1

Und der Kürbiskopf ist echt gut gelungen - mein erstes mal

LG

+ Antworten
1 2 3 4 5 6