1. Lichterkette selbstgemacht # 1
    blubbfisch418

    Standard Lichterkette selbstgemacht

    Hallo

    bin neu hier und hab auch gleich eine Frage

    Und zwar wird meine Freundin am Samstag 16. Ich habe mir pberlegt eine Lichterkette selbstzumachen. Und zwar möchte ich um die kleinen Lämpchen herum einen kleinen Schirm aus Pappe oder Paier machen und dort sprüche, kleine gedichte und fotos aufkleben oder drauf schreiben.

    Habt ihr Tipps, welches Papier man als Schirm nehmen kann, ohne das es sich verformt oder zu heiß wird.


    LG Michelle

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Lichterkette selbstgemacht # 2
    Gast76

    Standard

    Hallo Michelle,

    ersteinmal ein herzliches Willkommen bei uns im Bastelforum und viel Spaß.

    Vll magst du dich unter "neu hier" noch einmal den anderen Usern vorstellen ??

    Also für diese Lichterketten Lampen nimmst Du am besten dieses Papier, was es extra für Lichterketten gibt, mir fällt grad der Name nicht ein, aber wenn du im Bastelladen nachfragst, die wissen das ganz bestimmt !!

  4. Lichterkette selbstgemacht # 3
    Mara

    Standard Lichterkette

    Hallo Michelle,

    das Papier bzw. die Folie für die Lampenschirmschen nennt sich Crea Pop. Du kannst aber auch Serviettenmotive oder Transparentpapier nehmen und laminieren.

    Du legst das fertige Motiv zwischen die Laminierfolie (gibt es in verschiedenen Stärken, nimm die dünne), schneide es in die gewünschte Schirmchenform und laminiere es, setze es auf die einzelnen Lichter und fertig ist deine Lichterkette.
    Habe es selber auch schon ausprobiert. Sieht super gut aus und ist einfach herzustellen.

    LG Mara

  5. Lichterkette selbstgemacht # 4
    Gast76

    Standard

    genau....

    Crea Pop meinte ich !!

  6. Lichterkette selbstgemacht # 5
    sunflower63

    Standard

    Hallo Mara,
    ich habe da ja alles verstanden nur wenn ich laminiere wie setzte ich es dann auf??

    Gruß
    sunflower
    :-)

  7. Lichterkette selbstgemacht # 6
    Mara

    Standard

    Zitat Zitat von sunflower63 Beitrag anzeigen
    Hallo Mara,
    ich habe da ja alles verstanden nur wenn ich laminiere wie setzte ich es dann auf??

    Gruß
    sunflower
    :-)
    Sorry, habe gedacht, das wüßtest du. Du legst (rollst) die laminierten Teile wie eine Eistüte zusammen, steckts das Licht hinein und tackerst die Naht an zwei Stellen zusammen. Sieh mein angehängtes Bild. Hoffe, dass es dir gelingt.
    LG Mara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Mara (17.01.2009 um 19:24 Uhr)

  8. Lichterkette selbstgemacht # 7
    sunflower63

    Standard Danke Mara

    Super nun kann es losgehen!!!!

    LG

    Sun

Ähnliche Themen zu Lichterkette selbstgemacht
  1. Lichterkette einfärben?: Hallo Leute, wir haben schon seit Ewigkeiten...
    Von Ich2308 im Forum Basteln mit Glas
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:03
  2. Wandbild selbstgemacht...: hallo zusammen, ich möchte für meinen sohn...
    Von iffets im Forum Basteln mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:09
  3. Vase mit Lichterkette: Hallo, wollte Euch mal meine aktuelle...
    Von freaky im Forum Allgemeines Bastel-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:09
  4. Schöne Schmuckdosen selbstgemacht: Also, oft hat man ja irgendwelche Ketten,...
    Von Gast588 im Forum Serviettentechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 09:28
  5. Perlen selbstgemacht!: Schöne Perlen selbstgemacht sind ganz eimfach!...
    Von Gast588 im Forum Basteln mit Perlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 15:35
Andere Themen im Forum Basteln zum Geburtstag
  1. Hallo, meine Tochter feiert im Januar ihren 6....
    von Alex*Jil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 01:59
  2. Hallöchen! Mein Kollege hat Ende des Monats...
    von DubiDUh
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:30
  3. Hallo Da die Zeit allmählich knapp wird...
    von Locki
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:10
  4. hey! also mein betser freund hat bald...
    von lissy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 23:24
  5. Hi Leute, Ich schmeiße als Geburtstagsparty...
    von QueenTarja
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:54

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Lichterkette selbstgemacht.