1. Perlen selbstgemacht! # 1
    Gast588

    Standard Perlen selbstgemacht!

    Schöne Perlen selbstgemacht sind ganz eimfach! Jeder hat doch bestimmt irgendwelche alten Kalenderblätter herum liegen oder? Einfach so eine Art Zickzack Draufmalen und ausschneiden. Mmh... kann man sich schlecht vorstellen, oder? Also ich versuchs besser zu erklären..
    Ein großes Kalenderblatt ca. 30 cm breit. Dann auf beiden Längsseiten alle 2 cm einen kleinen Strich machen. Allerdings so versetzt. so dass wenn man die punkte (die gegenüber) verbindet so ganz lange verzerrte dreiecke rauskommen. die muss man dann ausschneiden und auf einer alten Stricknadel (Kommt gans drauf an welche Dicke, je nach dem auf welchen Faden man die Perlen auffädeln wil) aufrollen. . Also den ganzen streifen draufwickeln, mit der breiten Seite zuerst. Danach gut mit Leim vollkleistern, abziehen von dern Nadel und schließlich Trocknen lassen. Tipp: Je bunter die Blätter die man benutzt desto hipper werden die Perlen!!
    Ich hoff ihr habt meine Anleitung verstanden

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Perlen selbstgemacht! # 2
    cfo

    Standard

    Hallo Liki !

    Ich hab sie verstanden Kann mich erinnern, dass ich als Teenager solche Perlen gebastelt hab. Ich hab damals immer aus den Magazinen die Hochglanz-Werbeseiten rausgerissen. Und ich hab die walzenförmigen Perlen zum Schluß hochglanz klar lackiert. Das könnte man sich aber schenken, wenn man einen Hochglanz - Serviettenkleber benutzt. ( gibts da welchen?) In der Decoupage-technik gibts Hochglanzkleber, glaub ich.

    Viele Grüße
    Evelyn

  4. Perlen selbstgemacht! # 3
    Marie

    Standard

    Als Kind habe ich sogar ein Set zur Weihnachten bekommen, wo mann wie ne Maschine dazu hatte und verschiedene Streifenvorlagen. Dieses Set hiess "Belle avec mes perles" Sind echt schöne Errinnerungen:...

    Kann ich weiter empfehlen, sieht echt toll aus! Wegen dem Hochglanz kleber: HAbe leider keine Ahnung,, ob es einen speziellen für Serviettentechnik gibt

Ähnliche Themen zu Perlen selbstgemacht!

  1. Von Harti im Forum Basteln mit Perlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:41
  2. Von bigiperle im Forum Basteln mit Perlen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 19:09
  3. Von bigiperle im Forum Basteln mit Perlen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 19:50
  4. Von Goldimaus im Forum Basteln mit Perlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 15:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 08:28

Weitere Themen von Gast588

  1. Theater?
    Sorry das ich frag, aber was ist denn das Forum...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 03:07
  2. Geschenk...*help*
    Also, hi Leute :) Ich suche ein Geschenk für...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 19:08
  3. Hotzenwald
    Hallo ihr Lieben!!! Kommt hier denn einer aus...
    im Forum Basteln PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:53
  4. Raclette Untersetzer
    Hallo Zusammen!! Also, letztens hat mein Vater...
    im Forum Basteln mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:33
  5. Hässliche Stifte? Kein Problem!!
    Zum Beispiel Tintenkiller. Oder Bleistifte....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 14:24

Andere Themen im Forum Basteln mit Perlen

  1. Perlenarmbänder und Co.
    Huhu zusammen, ich bin hier noch ein ganzer...
    von Tiffy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:38
  2. Hilfe
    Hallo Ihr Fleissigen, Ich habe ein Problem...
    von rnblady89
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:24
  3. Achat"perle" selbst machen
    Achatscheiben in jeder Farbe kann man recht...
    von Tumana
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:13
  4. Quetschperlen Gribkugeln
    Hallo, ich suche sog. "Gribkugeln". Kann mir...
    von RiBa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:25
  5. Verkauf von selbstgemachtem Schmuck
    :) Hallo ihr Lieben, weiß jemand von euch,...
    von Isis82
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 08:16

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Perlen selbstgemacht!.