+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Briefumschläge selber machen # 1
    Labbilena

    Standard Briefumschläge selber machen

    Ich habe einige selbstgemachte Karten, für die mir die Briefumschläge fehlen. Da die Karten teilweise Sondermaße haben, kann (und will) ich auch kein "normalen" Briefumschläge dafür benutzen. Vorlagen für Briefumschläge habe ich mittlerweile, nur fehlt mir die Idee, welche Papiere ich dafür benutzen kann. Es soll zum einen zu den Karten passen, diese natürlich auch nicht ausstechen (wie z.B. Kalenderblätter). Ausserdem muß ich ja noch in der Lage sein, Adresse und Absender draufzuschreiben.
    Habt von Euch jemand eine Idee?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Briefumschläge selber machen # 2
    Muddimary

    Standard hallo

    hallo also .. ich denke das du da egal welche art von papier nehmen kannst ! von dekopapier über geschenkpapier bis zu tonpapier! und wenn du diese dann noch so wie díe karten verzieren tust denke ich kommt da was wunderschönes raus !

    würde dann gerne mal wenn du deine osachen fertig hast ein bild von sehen .. cuiii

  4. Briefumschläge selber machen # 3
    Lisa-Marie

    Standard

    Hallo!
    Wenn das Papier,für den Umschlag zu bunt ist,kannst du einen Adressaufkleber aus einfarbigen Papier basteln.Mit einer Zackenschere(gibt es in vielen Mustern)ausschneiden und dann draufkleben.

  5. Briefumschläge selber machen # 4
    Marie

    Standard

    Ich habe auch schon Briefumschläge aus Modeheftseiten und Mickeymausheft seiten gebastelt. ( War eine Notsituation, hatte einfach keinen Umschlag mehr und war zu Faul um noch kurz welche kaufen zu gehen. ) Auf alle Fälle sind sie angekommen und der Empfänger war begeistert. Die Adresse würde ich auf jeden Fall auf einer weissen Ettikette schreiben (Wir wollen es doch den Briefträgern nicht schwer machen...)

    Weiss nicht, ob dir diese Idee gefällt, verstehe nicht was du unter "ausstechen" verstehst. Aber es klappt alle Mal!
    Geändert von Marie (06.01.2006 um 20:53 Uhr)

  6. Briefumschläge selber machen # 5
    Labbilena

    Standard

    mh, hab ich vielleicht ein bischen schlecht beschrieben. Klar hab ich schon Briefumschläge aus Zeitschrifen etc. gemacht, kommt ja teilweise ganz witziges bei raus.

    Ich hab Euch mal 2 von meinen Karten angehängt. Da passt sowas aber nicht wirklich. Normales Druckerpapier ist aber zu dünn, Tonpapier doch eher zu fest, oder? Ich hab schon an Zeichnpapier gedacht, gefällt mir aber auch nicht richtig. Vielleicht fällt Euch ja noch was ein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. Briefumschläge selber machen # 6
    cfo

    Standard

    Hallo Labbilena,

    warst du schon im Fachhandel? Papier gibts doch in den verschiedensten "Gewichtsklassen". So fein deine Karten sind, kann man auch keine Elefantenhaut oder sowas nehmen, das ist viel zu rustikal.

    Im (gut sortierten) Fachhandel müßte es doch Papier geben, das leichter ist als Tonpapier und schwerer als Schreibpapier. Ich glaube, das müssten 100 oder 120 g sein.... Aber wahrscheinlich willst du dafür auch nicht extra aus dem Haus. Was wäre mit 2 -lagiger Strohseide? Du musst zwar außer Haus aber Strohseide gibts in allen Farben, du kannst es mit Sprühkleber zusammenkleben und du kannst die Reste zum Einpacken verwenden oder Lampenfolie damit bekleben.


    Einstweilen herzliche Grüße
    Evelyn

  8. Briefumschläge selber machen # 7
    Lisa-Marie

    Standard

    Hallo!

    Im Moment Fallen mir nur Faserseide,Bananenpapier u.Transparentpapier ein.Allerdings müßte man diese Papiere doppelt nehmen oder unterfüttern.
    Frage:sind die Motive deiner Karten aus Kreuzstich??

  9. Briefumschläge selber machen # 8
    Labbilena

    Standard

    Evelyn Strohseide, das isses! Oder Faserseide, Bananenpapier. Hab halt schon was "besonders" gesucht.

    Lisa-Marie, gut gesehen, das ist Kreuzstich. Da versorge ich sämtlich Verwandschaft und Freunde mit. Hab auch ein paar größere Bilder und arbeite zur Zeit an einer Patchwork-Decke (seit ca. 4 Jahren). Wenn sie in xxx Jahren mal fertig ist, stelle ich ein Bild ein. (Mein Avatar ist auch gestickt )

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Briefumschläge selber machen

  1. Von mama0806 im Forum Falttechniken allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:24
  3. Von Daniela102 im Forum Basteln mit Perlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 08:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 18:55
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:36

Weitere Themen von Labbilena

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:33
  2. gehäkelte Schmetterlinge?
    Ich habe vor einiger Zeit 2 gehäkelte...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:39
  3. Gartenstecker
    So, jetzt sind meine Kräuterstecker fertig: ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:17
  4. @ Marie
    hier das Bild: ...
    im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 21:10
  5. geschlossene Beiträge
    Mal 'ne Frage an alle, die zuständig sind: ...
    im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:17

Andere Themen im Forum Falttechniken allgemein

  1. Schmetterling aus Papierspiralen
    Hab heut wieder gebastelt, diesmal ein schöner...
    von Marie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:37
  2. tüten
    hallo! unsere univertretung würde gerne...
    von schatzerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:41
  3. Aufbewahrungsschachteln selber basteln
    Hi erstmal, bin neu hier :), Als Modellbauer...
    von Kirbi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:21
  4. Trio Würfel
    Ich muss einen Würfel falten in dem Motive sind....
    von Juli1000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:07
  5. tolle Seite, tolle Preise
    Hallo, habe dort schon einiges an Bastelsachen...
    von Pusemuckel71
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 22:04

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Briefumschläge selber machen.